Neuuniformierung

Die Musikgesellschaft Hohenrain feiert am Sonntag, 6. September 2015 ihren 120. Geburtstag! Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass einer Neuuniformierung. Seit 28 Jahren erkennt man uns an den dunkelblauen Uniformenkitteln mit grauen Hosen. Doch die vielen Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Diese Uniform hat uns durch viele Anlässe begleitet und hätte wohl viele Geschichten und Anekdoten zu erzählen.

Die Musikgesellschaft nimmt eine wichtige Funktion des kulturellen Lebens im Dorf wahr. Sie hat eine wichtige soziale Bedeutung als Verein, der alle Altersstufen umfasst. Mit unserem Jahreskonzert, der Summer-End-Party, der musikalischen Umrahmung kirchlicher Anlässe oder den zahlreichen Ständli für unsere Jubilare sind wir das ganze Jahr in der Gemeinde aktiv.

Uns ist bewusst, musizieren ist ein schönes aber auch teures Hobby. Die Anschaffung und Pflege von Uniformen, Instrumenten und Notenmaterial kostet viel Geld. Wir sind überaus dankbar für die zahlreichen und grosszügigen Spenden, welche wir im Hinblick auf unsere Neuuniformierung entgegennehmen durften. Im Rahmen der Neuuniformierungsfeier vom 6. September 2015 (zum Festführer) möchten wir uns deshalb bei all unseren Spendern bedanken.